Unisex Schlupfkasack Mika - speziell für die Caritas

Artikelnummer: CA-4036

Kategorie: Caritas Berufsbekleidung

Kasack Mika, für Damen und Herren, mit zwei verschiedenen Farbbesätzen im V-Ausschnitt.

Beschreibung & weitere Informationen anzeigen 
Größe

Dieses Produkt führen wir in unterschiedlichen Ausführungen, gerne bedrucken oder besticken wir dieses auch mit Ihrem Logo. Bitte treffen Sie eine Auswahl.

sofort verfügbar
ab 34,60 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Nettopreise anzeigen

0421 50 917 11

Speziell für die Pflege

Persönliche Beratung

Stick & Druck

Beschreibung

Der Kasack Mika verfügt über 2 verschiedenfarbige Besätze im V-Ausschnitt. Da die Farbkombination rot / hellgrau besonders gut zur Caritas passt und der Kasack sowohl vom Komfort, als auch von der Langlebigkeit her überzeugt, ist er eine unserer absoluten Empfehlungen! Er verfügt über 3 Taschen und eine innenliegende Handy- / Pipertasche sowie 2 Seitenschlitze.

Material: 50% Baumwolle, 50% Polyester
Waschtemperatur: Sowohl industriell als auch bei 60°C
Grammatur: 215g / m2
Größe: XXS - 5 XL

Produkteigenschaften
Größe:
XL, L, XS, XXS, M, S, 5XL, 4XL, 3XL, XXL
Grammatur:
Farbgruppe:
Schnittform:
Zusammensetzung:
STANDARD 100 by OEKO-TEX®


Dieser Artikel verfügt über das "STANDARD 100 by OEKO-TEX®" Label.

Der STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist ein anspruchsvolles Label, das zu Verbesserungen bei der Herstellung von gesundheitlich weniger bedenklichen Textilien beiträgt. Das Label wird unabhängig von den Ausgangsstoffen vergeben, es gibt somit keine Garantie, dass diese ökologisch angebaut wurden. Auch müssen keine Nsaturfasern eingesetzt werden, daher führen wir auch z.B. Softshelljacken die über das Label verfügen. 
Der STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist ein unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Roh-, Zwischen- und Endprodukte aller Verarbeitungsstufen.

Es bedeutet, dass Textilien auf Schadstoffe und deren Gehalt geprüft werden, um gesundheitliche Risiken für den Träger zu minimieren. Um eine gesundheitliche Unbedenklichkeit der Textilien zu gewährleisten, arbeitet das Prüfinstitut mit einem Kriterienkatalog der mehr als 100 Prüfparameter umfasst. Anhand dieser Parameter können gesetzlich verbotene und nach strengen Vorschriften zugelassene Substanzen nachgewiesen, eingeschätzt und eingestuft werden.

Das Zertifikat gilt stets für die Dauer von einem eines Jahr. Wird ein Kleidungsstück neu zusammengesetzt, dann muss dieses für eine neue Zertifizierung erneut getestet werden.

Weitere Informationen: www.oeko-tex.com/standard100

MADE IN GREEN by OEKO-TEX®

STeP by OEKOTEX

Dieses Kleidungsstück verfügt über das "MADE IN GREEN by OEKO-TEX®" Label!

Bei Bekleidung die das "MADE IN GREEN by OEKO-TEX®"  Label trägt, wurden sowohl die Voraussetzungen des STANDARD 100 by OEKO-TEX® Labels als auch die des Sustainable Textile Production (STeP) by OEKO-TEX® erfüllt.

Während das STANDARD 100 by OEKO-TEX® Label bescheinigt, dass Textilien auf Schadstoffe geprüft wurden, zeichnet das STeP by OEKO-TEX® Label Produkte aus bei denen nachhaltige Produktionsbedingungen eingehalten wurden.
Die Zertifizierung umfasst somit alle Verarbeitungsstufen Ihrer Bekleidung von der Faserherstellung über die Spinnerei und Weberei / Stickerei bin hin zu Veredelungsbetrieben und Konfektionären.
Textilprodukte mit dem Made-in-Green-Label können von zurückverfolgt werden. Durch Eingabe der Produkt-ID auf der Made-in-Green-Website oder durch Scannen des QR-Codes auf dem Label wird sichtbar, welche unterschiedlichen Produktionsstufen an der Herstellung des Artikels beteiligt waren und in welchen Ländern die Textilien produziert wurden. Je nach Datenfreigabe durch die beteiligten Unternehmen ist zudem ersichtlich, in welchen konkreten Betrieben die Fertigung stattgefunden hat.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass das durch das MADE IN GREEN by OEKO-TEX® Label eine neue Stufe der Transparenz für Unternehmen und Verbraucher erreicht wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.oeko-tex.com/MadeinGreen