Wir über uns

Bevor ich pflegebekleidung.de ins Leben gerufen habe, war ich bei einem Händler für Berufsbekleidung tätig. Dort erlangte ich gemeinsam mit meinem Kollegen die Erkenntnis, dass Pflegedienste und Altenheime sehr stiefmütterlich von den klassischen Berufsbekleidungshändlern behandelt werden.
Es hat sich bis dahin keiner die Mühe gemacht, sich mit den besonderen Anforderungen und den täglichen Herausforderungen der ambulanten und stationären Pflege auseinander zu setzen und dieser, für die gesamte Gesellschaft so wichtigen Berufsgruppe, die Lösungen zu bieten die sie verdient.
Meine Frau ist examinierte Altenpflegerin und mein Cousin leistet in der Intensivpflege außergewöhnliches. Beide und weitere erfahrene Mitarbeiter aus der Pflege bestätigten meinen Eindruck.
So entwickelten wir gemeinsam das Konzept für pflegebekleidung.de.

Unser Schwerpunkt ist in erster Linie der Bedarf von ambulanten Pflegediensten und Mitarbeitern in Alten- und Pflegeheimen. Daher umfasst unser Sortiment nicht nur Kasacks und weiße Hosen sondern auch Polohemden, Jacken, T-Shirts, Schuhe und Taschen.
Weiterhin ist der Druck und Stick des eigenen Logos gerade bei ambulanten Pflegediensten sehr wichtig. Wir bieten Ihnen daher nicht nur die Veredelung an, sondern achten darauf, dass diese den Anforderungen in Ihrer Branche gerecht wird und z.B. chemisch zu reinigen und kochfest ist.

Für unser Konzept haben wir viele Gespräche mit erfahrenen Pflegediensten geführt um festzustellen wo es Möglichkeiten gibt, Ihren Alltag zu erleichtern. Ein wichtiger Punkt ist der Beschaffungsprozess von Berufsbekleidung. Sie als Pflegedienstleitung, Inhaber/-in oder Geschäftsführer/-in wissen heute nicht ob Sie demnächst eine Frau oder einen Mann einstellen werden. Genauso wenig ist Ihnen bekannt ob Ihr zukünftiger Mitarbeiter groß, klein, dick oder dünn ist.
Trotzdem erwarten klassische Berufsbekleidungsshändler von Ihnen, dass Sie Ihre Bekleidung auf Vorrat in Ihr Lager legen. Wir halten das für Unsinn und haben deshalb unser Shopsystem so programmiert, dass wir Ihnen eine eigene Kategorie einrichten können. Im Vorfeld erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Kollektion - also die Bekleidung für Ihr Unternehmen mitsamt dem Druck oder Stick Ihre Logos. Diese können Sie dann einzeln in unserem Shop nachbestellen. Hierfür halten wir die Drucktransfers vor, so dass Sie bereits ab 1 Stück nachordern können. Wenn Sie Ihre Bekleidung lieber bestickt haben möchten, so liegt uns das Stickprogramm Ihrer Kollektion vor und wir können bereits ab 10 Teilen (gemischt) für Sie nachproduzieren. Somit haben Sie einen Zeit- und damit Kostenvorteil bei der Beschaffung Ihrer Bekleidung und Sie und Ihre Mitarbeiter sind stets perfekt und einheitlich gekleidet.

Neben der eigenen Kategorie und unseren speziell für Ihre Branche geeigneten Drucken und Sticken bieten wir Ihnen noch weitere Vorteile wie unsere CareCard, den Musterservice sowie unsere Ladengeschäfte an. Informieren Sie sich gerne auf unserer Seite über die Vorteile die eine Zusammenarbeit mit pflegebekleidung.de Ihnen bietet!

Sie haben mein Versprechen, dass mein Team und ich stets bemüht sind, Ihnen Ihren Pflegealltag zu erleichtern!
Bitte zögern Sie nicht, uns bei jeglicher Kritik - insbesondere konstruktiver - und bei allen Fragen, Verbesserungsvorschlägen und auch Ideen zu kontaktieren. Wir werden alles daran setzen Sie zufrieden zu stellen!

Vielen Dank, dass Sie unseren Shop besuchen und sich für uns interessieren!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Nils Sannemann

Geschäftsführer & Gründer von pflegebekleidung.de